KunstPAKT erforscht „The Sound of Frankfurt“

Das schwraz-weiß Foto zeigt in Unschärfte drei Personen sitzend vor einer Wand.
(Foto: Elisa Künast)

Ein Oratorium vom Scheitern (at least we tried; but we will dance anyways)

Manchmal muss man sich die Räume selbst schaffen, die man sucht, aber nirgends findet. Das gilt besonders in Zeiten, in denen alles vor die Hunde zu gehen scheint.

Oder für die Katz ist. Naja. Unseren Lieblings-Freizeit-Orten geht es jedenfalls nicht anders. Ein Grund mehr, sich mal produktiv und versucht kritisch den Clubs der Frankfurter Techno-Szene und ihrer Geschichte mit unserem Handwerkszeug, dem Theater, zu nähern. Deshalb erwartet euch das beste aus zwei Welten, die unterschiedlicher und doch auch ähnlicher nicht sein könnten: Performance und Rave. Gemeinsam bekommen wir Zugang zu längst vergessenen Club-Spaces in Frankfurt, beste Oral History führt uns zurück zu den wildesten Party-Nächten, bevor alles den Bach runtergegangen ist und vielleicht schaffen wir zusammen einen ganz neuen Raum, der uns wieder etwas Hoffnung auf ein Morgen verspricht. Macht mit uns die Nacht zum Tag und den Sound of Frankfurt zum Herzschlag unserer Körper. United we stand.

Von und mit: Kathrin Herrmann, Elisa Künast, Leon Post, Yannick Sturm
Musik und Sound: Shammer & Luggez
Video: Benjamin Lüdtke
Technik: Ruth Süpple
Tanz im Video: Hannes Lüttringhaus, Emma Ibáñez, Johann Holland, Olivia Salm, Giorgia Sassone, Ana Prevoznik, Naia Nieto Villanueva
Interviewpartner*innen: Alex Azary, felix, Sascha Wild, Julia/ clubcherry / MdG, Fabian Annich
Special Set: felix

10. Februar 2024, 21 Uhr
Frankfurt LAB, Halle 2, Schmidtstraße 12, 60326 Frankfurt am Main

Gefördert durch den Projektförderfonds KunstPAKT.
Gefördert durch die Hessische Theaterakademie (HTA).

Weiterlesen