"Glück im Doppelpack" am Staatstheater Mainz

Ein Paketbote reicht seine Hand einer anderen Paketbotin, die auf einem Tisch steht.
(Foto: (c)De-Da Productions)

Cedric Stern aus dem Studiojahr Schauspiel spielt am Staatstheater Mainz in der Komödie für Kinder ab 6 Jahren, die mobil auch in Klassenzimmer gezeigt wird.

Zwei Paketboten sollen eine große Sendung übergeben, doch leider fehlt der Adressaufkleber mit dem Code. Was also tun, da sie das Paket so nicht aus dem Liefersystem auschecken können? Die beiden versuchen also mit viel Gesang und Fantasie den unlösbaren Auftrag doch noch zu erfüllen und kommen dabei auf eine anscheinend revolutionäre Idee...

Die Komödie Glück im Doppelpack zeigt spielerisch und mit viel Witz auf, wie paradox und sinnentleert Regeln und Aufträge, Macht und Hierarchien sein können. Dabei wird die Ambivalenz zwischen starrem Regelwerk und gesundem Menschenverstand charmant und leichtfüßig nahegebracht.

Tim Schmutzler, der mit Viele Grüße, deine Giraffe bereits sein Gespür für kindgerechte und dabei immer gleichzeitig fordernde Unterhaltung bewiesen hat, inszeniert diese Produktion mit Ensemblemitglied Kruna Savić und Cedric Stern, Mitglied im Studiojahr Schauspiel. Glück im Doppelpack ist eine mobile Inszenierung und kann von Schulen für eine Vorstellung vor Ort bei der Gruppenbetreuung an der Theaterkasse gebucht werden.

Ein Paketbote und eine Paketbotin untersuchen zusammen mit einem Grundschüler ein großes Paket.
(Foto: (c)De-Da Productions)

|

Alle weiteren Spieltermine und Ticket-Infos finden Sie auf der Webseite des Staatstheaters Mainz.

Weitere Infos zum